Viele werden es bemerkt haben: die Äußerungen der RV-Akademie sind im letzten Jahr dünner geworden. Die Ausbildungen gingen den Umständen entsprechend weiter, aber über Tätigkeiten gab es keine Berichte. Dabei war die Szene im Hintergrund aktiver denn je. In einem Mammutprojekt wurde Daten für viele persönliche Timelines erstellt, aber auch allgemeine Perspektiven "nachgeschaut". Schließlich wollte auch jeder wissen, wie man am besten "durchkommt". Vielleicht gibt es einmal eine öffentliche Aufarbeitung, wenn der Infokrieg sich gelegt hat.

Zunächst seien jedoch einige persönliche Konsequenzen erwähnt. Es gibt zwei Umzüge. Timo und Marie ziehen nach Hessen und die Familie Jelinski ist inzwischen in Dänemark gelandet. Nachzwei jahren der Vorbereitung, erst aus Lust an Land und Leuten, dann unter dem Eindruck der aktuellen Geschehnisse haben sie Deutschland verlassen. Das einstige Seminarhaus in Nordfriesland, vielen noch gut in Erinnerung, wurde verkauft. Damit wird aber die Seminar/Ausbildungstätigkeit nicht eingestellt. Nach den umzugsbedingten Wirrungen finden ab Juni wieder Seminare statt. Teilweise noch auswärts, aber dann auch im ehemaligen Haupthaus. Auch dort stehen wieder Gästezimmer bereit und die Arbeitsstunden werden sich wieder im alten Seminarbereich (Kino) und der angrenzenden "Bar am Ende des Universums" abspielen.

Aber natürlich möchten wir den angehenden oder bereits bekannten Viewern auch unsere neue Heimat zeigen. Landschaftlich gibt es dort eine Menge zu erleben. Hierzu ein kurzes Videostatement.

https://youtu.be/y8hKwO0Kf1Y